Über mich

 

2022 MELT Method – Instructor Level 2 

2021 MELT Method – Instructor Level 1

2020 Qi Gong – Übungsleiterin

2017 CANTIENICA® – Beckenbodentraining

2015 CANTIENICA® – go!

2010 CANTIENICA® – Das Rückenprogramm

2005 CANTIENICA®  Das Powerprogramm

2007 CANTIENICA® – Faceforming

2005 CANTIENICA® – Coaching Zertifikat

Weiteres...

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Herford verbracht. Nach der Ausbildung zur Bankkauffrau mit anschließendem Betriebs-wirtschaftsstudium an der Fachhochschule Bielefeld arbeitete ich viele Jahre in einer Bank in Berlin und deren Niederlassung in London.
In 2002 entdeckte ich die CANTIENICA® – Methode für Körperform & Haltung. Im Jahr 2005 habe ich dann meine erste CANTIENICA®- Ausbildung absolviert. Danach konzentrierte ich mich lange Zeit ausschließlich auf die CANTIENICA® – Methode.
Durch meine Körperarbeit stieß ich auf das Thema Faszien und habe mit der MELT-Methode ein wunderbares Werkzeug gefunden, das Bindegewebe mit weichen Rollen und Bällen ohne Schmerzen sanft zu massieren und zu rehydrieren.

Netzwerk Körpertraining

Gemeinsam ist man stärker.
Mit der Kündigung des CANTIENICA Qualitätsclubs durch die CANTIENICA AG und der Umstellung auf ein Lizenzsystem, haben ehemalige Mitglieder des Qualitätsclubs das Netzwerk Körpertraining gegründet. Die Ziele dieses Netzwerks sind die gegenseitige Unterstützung, Austausch, Fortbildung und Qualitätssicherung.